
Update 26.05.2019: Leider mussten wir das Mountain & Yoga GET AWAY absagen – obwohl wir sehr positives Feedback zum Konzept erhalten haben, war der Termin für viele zu kurzfristig und wir hätten in zu große und unsichere Vorleistung gehen müssen. Wir planen aber bereits einen neuen Termin, sobald dieser steht, informiere ich euch natürlich hier sowie auf Facebook und Instagram.
Für ein Wochenende dem Trubel der Stadt entfliehen und die Berge genießen. Mit Yoga, Mountainbiken, vegetarischem Essen und ein paar Tipps für ein umweltbewusstes Outdoorleben. Vom 21.-23. Juni 2019 veranstalten wir ein Mountain & Yoga GET AWAY im Mesnerhof im Rofangebirge. Du kannst dich ab sofort anmelden.
Bei uns steht an diesem Wochenende die Liebe zur Natur und den Bergen und der kurze Ausbruch aus dem Alltag im Vordergrund. Auf welche Art auch immer du die Berge am liebsten genießt – auf dem Bike, zu Fuß, vom Liegestuhl oder von der Yogamatte aus – wir laden dich ein drei Tage mit uns im Mesnerhof im Rofangebirge zu verbringen.

Wir sind eine Gruppe von ca. 20 Leuten und wir werden an diesem Wochenende viel Zeit haben uns draußen und auf der Yogamatte zu bewegen und dazwischen vegetarische, selbstgekochte Menüs zu genießen. Neben der Bewegung in der Natur, wollen wir uns an diesen drei Tagen auch mit Nachhaltigkeit und Outdoorsport beschäftigen. Was ist überhaupt ein umweltfreundlicher Outdoorlifestyle und wie kann ich zum Schutz der Berge beitragen, wenn ich mich draußen bewege? Wir lassen das Wochenende genau zu diesen Themen immer wieder Ideen und Inspirationen einfließen und geben auch in der Küche oder auf dem Trail ganz praktische Tipps.
Yoga mit thedown.dog
Das Bindeglied zwischen allen Aktivitäten ist Yoga mit thedown.dog. An diesem Wochenende hast du die Möglichkeit deine Erfahrung mit Yoga zu machen oder zu erweitern und an allen Tagen (im Preis inbegriffen) an Yoga-Sessions mit Christina (thedown.dog) teilzunehmen. Yoga-Einheiten mit ausgedehnten Mobility- und Stretching-Einheiten bereiten deinen Körper optimal auf deinen Tag in den Bergen vor oder regenerieren ihn am Abend, um dem großen Muskelkater vorzubeugen und deinen Muskeltonus nach der Anstrengung zu entspannen.


Das GET AWAY Programm
Der erste Tag
Nach einer kurzen Anreise (ab 16 Uhr) in Fahrgemeinschaften oder per Bahn beginnen wir Freitagabend mit einer relaxten 60-minütigen Welcome-Yoga-Session. Im direkten Anschluss serviert uns Camp-Köchin Andrea ein warmes Abendessen und wir starten gemütlich in ein gemeinsames Wochenende, lernen uns kennen und lassen den Abend ruhig ausklingen.

Der zweite Tag
Mittag und Nachmittag stehen dir zur freien Verfügung. Hier kannst du zum Beispiel mit Joana und mir die Trails des Rofangebirges erkunden. Von mir erfährst du dazu, was es bedeutet, umweltfreundlich mit dem Mountainbike unterwegs zu sein.
Wichtig dafür: Bring your own bike! Die von Joana vorbereitete Route richtet sich nach dem Kenntnisstand der Teilnehmer/innen.

Auch zum Spazieren, Wandern und Bergsteigen bietet die Gegend viele Möglichkeiten, Karten mit Touren für jedes Level gibt es vor Ort. Du kannst es dir aber auch einfach auf der Campterrasse bei Kaffee und Kuchen gemütlich machen, bis am frühen Abend Christina eine weitere 90-minütige Yogasession, all level, startet. Wer noch nicht genug Bewegung tagsüber hatte oder noch mehr möchte, steigt direkt mit ein. Wer allerdings nur einen ausgedehnten After-Ride-Stretch braucht, stößt später hinzu.
Vor allem nach dem Biken oder Wandern wirken ruhige, statische Yoga-Haltungen Wunder, um dem Muskelkater am nächsten Tag vorzubeugen und den Adrenalinspiegel wieder zu senken.
– Christina / thedown.dog –
Abends wird Andrea uns mit einem üppigen Drei-Gänge-Menü verwöhnen. Und: Wir sind kein Detox-Retreat, es darf auch das ein oder andere Glas Wein oder Bier getrunken werden.

Der dritte Tag
Den Sonntagmorgen starten die Early Birds wieder mit 60 Minuten Yoga, jeder nach Lust und Laune. Gegen 11 Uhr müssen wir unser Camp bereits räumen. Um dich für den restlichen Sonntag in den Bergen gut auszustatten, gibt’s für jeden ein take-away Frühstück.

Der GET AWAY Ort
Untergracht sind wir im wunderschönen Mesnerhof-C im Rofangebirge. 100 Kilometer südlich von München verbringen wir hier drei Tage in dem restaurierten 400 Jahre alten Selbstversorgerhof. Wir übernachten mit Blick auf die Berge in gemütlichen Schlafnestern.

Das GET AWAY Team
Christina ist zertifizierte Yogalehrerin. Seit zwei Jahren unterrichtet sie in und um München und richtet sich mit ihrem Stil speziell an passionierte Sportler, die körperlichen Ausgleich und Entspannung im Yoga suchen.
Joana ist leidenschaftliche Mountainbikerin. Als ausgebildeter MTB-Trailscout (DIMB / BDR) guidet sie Mehrtagestouren und gibt Fahrtechnikworkshops. Über ihre Erlebnisse am Berg, auf den Trails und natürlich bei der Brotzeit bloggt sie auf rumpeldipumpel.com
Andrea wurde in Ontario, Kanada geboren und hat ein Advanced Diploma in Fotografie. Auf dem GET AWAY versorgt sie uns mit selbstgekochten vegetarischen Menüs.
Und ich: Beim GET AWAY werde ich zusammen mit Joana die Mountainbiketour führen, die ein oder anderen Tipps auf dem Trail geben und bin die Ansprechpartnerin für umweltverträgliches Mountainbiken und einen nachhaltigen Lebensstil.
Zur Anmeldung
Das Mountain & Yoga GET AWAY kostet 290 Euro inklusive Yoga-Sessions, Übernachtung, Verpflegung und geführter Mountainbiketour. Der Preis beinhaltet nicht die Anreise. Es ist uns ein Anliegen diese so umweltschonend wie möglich zu gestalten, deshalb werden wir nach Abschluss der Anmeldungen versuchen Fahrgemeinschaften zu organisieren.

Weitere Informationen gibt es bei thedown.dog. Anmelden kannst du dich bei Christina unter: mail@thedown.dog
Titelbild: Andrea Senyk