Die Autorin

Lisa Amenda

Skifahrerin, Mountainbikerin, Texterin, Fotografin und Aktivistin – das bin ich. Bereits seit meiner Kindheit liebe ich es in der Natur unterwegs zu sein. Als gebürtige Unterallgäuerin und mit Bergliebhaber-Eltern waren da die Berge schon immer das Naheliegenste. Aber nicht nur, auch Unterwasser fühle ich mich seit meiner Kindheit wohl. Egal ob also mit Mountainbike, Ski oder meiner Taucherausrüstung, die Natur ist mein Spielplatz.

Aber da nicht nur der Sport an sich eine große Rolle in meinem Leben spielt, sondern vor allem die Natur, in der ich mit meinen Sportgeräten unterwegs bin, habe ich mich schon immer für die Umwelt eingesetzt. Aus diesem Grund habe ich Geographie mit den Schwerpunkten globaler Wandel, regionale Nachhaltigkeit und alpine Naturgefahren in München und Innsbruck studiert. Um meine beiden Leidenschaften Outdoorsport und Umwelt/Nachhaltigkeit miteinander zu verbinden und auch selbst mehr Nachhaltigkeit in meinen eigenen Alltag zu bringen, habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Mehr über Wild Recreation wartet hier.



Neben dem Schreiben, gehört auch die Fotografie zu meinen Leidenschaften. Falls ihr nur einen Blick auf meine Bilder werfen wollt, schaut auf meinem Tumblr-Blog vorbei: La Amenda Photography

Wenn ich nicht in der Wildnis unterwegs bin, arbeite ich als Textchefin bei Hansmann PR und als freie Journalistin, Texterin und Übersetzerin für Powderguide.com, DSVaktiv Ski- und Sportmagazin, Roadtrip Magazin, World of MTB Magazin, Red Bull Cliff Diving Series, Red Bull 400 uvm.

Bei Fragen, Kommentaren oder Anregungen freue ich mich über deine Mail an: lisa@wildrecreation.com

 

 

English:

Writer,  skier, photographer, geographer, mountain biker and nature lover – this is me. My photography and my writing are my art and my way to explain my perception of our planet earth. Since my early childhood, I love being out in the wild. Whether it is with my mountain bike or my skis, nature is my home and my playground. But as not only sports itself play a major role for me, but also the place I am doing my skiing and mountain biking in, I have always been a carer of the environment. This is why I studied Geography with the topics global change, local sustainability and natural hazards in Munich and Innsbruck. To combine both of my passions – sports and nature – and learn a bit more about sustainability for my daily life I created this blog. If you want to find out more about Wild Recreation, click here.

Besides writing, I love taking picture, so if you just want to have a look at my photos, please visit my tumblr blog: La Amenda Photography

When I am not out in the wild, I work as an editor and freelance journalist for Hansmann PR, Powderguide, DSVaktiv Ski- und Sportmagazin, Roadtrip Magazin, World of MTB Magazin, Red Bull Cliff Diving Series and more.

If you have any questions, comments or ideas, I would love to hear from you: lisa@wildrecreation.com

Advertisements